Lektorat für Unternehmen & Agenturen

  • Lektorat von Texten in deutscher Sprache
  • Fremdsprachenlektorat für Englisch und Polnisch
  • 4-Augen-Qualitätskontrolle
  • auf Wunsch inkl. Korrektorat
  • Teams für große Textmengen
  • Netzwerk ausgesuchter Fachlektoren
 Angebot anfordern

Solides Texthandwerk. Un­ser Re­zept für ge­lun­ge­ne Tex­te: 4-Au­gen-Lek­to­rat, so­li­des Text­hand­werk, ge­üb­te Haus­lek­to­ren, ein ge­pfleg­tes Fach­lek­to­ren­netz­werk. Nicht zu ver­ach­ten: Viel Herz­blut und Hart­näc­kig­keit ge­hö­ren auch dazu.


Das lektorieren wir

Logik & Fakten. Die Prü­fung von Fak­ten, sach­li­chen In­for­ma­tio­nen und lo­gi­schen Zu­sam­men­hän­gen ge­hört dazu. Wir hin­ter­fra­gen Schluss­fol­ge­run­gen, fol­gen dem ro­ten Fa­den und lö­sen Knäuel, soll­ten wir wel­che fin­den. Und rechnen, wenn’s not­wen­dig ist, auch mal nach.


Darüber hinaus. Feh­len Über­schrif­ten oder Bild­un­ter­schrif­ten? Tex­te sind zu kurz oder zu lang? Spre­chen Sie uns ein­fach da­rauf an.

 Extras

So lektorieren wir

Spitzfindig. Wir lek­to­rie­ren in Teams. So ent­geht uns auch die un­schein­bars­te Sprach­tü­cke nicht. Weil wir die Lek­to­ren­teams bei Be­darf ver­grö­ßern kön­nen, re­di­gie­ren wir auch um­fang­rei­che Tex­te in kur­zer Zeit gründ­lich und zu­ver­läs­sig.


Konstruktiv. Wir sind kei­ne Bes­ser­wis­ser, son­dern Bes­ser­ma­cher. Da­her ar­bei­ten wir Ver­bes­ser­ungs­vor­schlä­ge ein, be­grün­den und kom­men­tie­ren die­se.


Flexibel. Wir ar­bei­ten auf Zu­ruf, fle­xi­bel und ver­läss­lich. Gern kön­nen wir Auf­trä­ge auch ad hoc an­neh­men. Ter­min­ver­schie­bun­gen, kurz­fris­ti­ge in­halt­li­che Än­de­run­gen oder pa­ral­lel zu be­ar­bei­ten­de Pro­jek­te brin­gen uns nicht aus der Ruhe.

 Kontakt

So erreichen Sie uns

Anke Zeitschel

Anke Zeitschel

Projektleiterin Unternehmen & Agenturen

Telefon+49 30 54 86 79 03

E-Maila.zeitschel@rotkel.de