Corporate Wording

  • eine zur Unternehmensphilosophie passende Sprache
  • klare Rechtschreibrichtlinien
  • Schreibweisen von Markennamen und Fachbegriffen
  • einheitliche Regelungen für eine geschlechtergerechte Sprache
 Angebot anfordern

Starker Unternehmensauftritt. Die Tonalität Ihrer Texte repräsentiert ihr Unternehmen. Nicht nur einheitliche Schreibungen sind wichtig, sondern auch eine zum Produkt passende Sprache.


Das bieten wir

Einheitlichkeit.Besonders Namen von Produkten oder fremdsprachige Fachbegriffe werden oft unterschiedlich geschrieben. Um Irritationen aufseiten der Leserinnen und Leser zu vermeiden, ist Kontinuität das oberste Gebot.


Sprache und Unternehmensidentität.Ein Technikkonzern überzeugt durch eine eher sachliche Sprache, ein Reisebüro möchte mit seinen Texten Fernweh auslösen. Damit Sie immer den richtigen Ton treffen, prüfen wir Ihre Texte zielgruppengenau.


So arbeiten wir

Sprachenübergreifende Terminologie.Erscheint Ihre Publikation in mehreren Sprachen, sorgen wir mithilfe von Terminologiedatenbanken für stets einheitliche Übersetzungen.


So erreichen Sie uns

Jaroslaw Piwowarski

Jaroslaw Piwowarski

Projektleiter Verlage

Telefon+49 30 54 86 79 02

E-Mailj.piwowarski@rotkel.de